Materials as a Service alles aus einer Hand
Wer hat's erfunden? Die Schweiz ist die Heimat unzähliger Innovationen und zukunftsweisender Produktentwicklungen. Als Sparringpartner der metallverarbeitenden Industrie hat es sich die thyssenkrupp Materials Schweiz AG zur Aufgabe gemacht, den Markt mit individuellen Werkstofflösungen über die gesamte Supply Chain optimal zu unterstützen. Das Unternehmen nennt es «Materials as a Service».
SMM Schweizer Maschinenmarkt / Technologie-Standort Schweiz / November 2024
Step by Step zu Mehrwert für unsere Kunden
Für die thyssenkrupp tvt.terials Schweiz AG gibt es nichts Spannenderes, als gemeinsam mit Kunden zukunftsfähige Lösungen für Wasserstoff-Elektrolyse-Stacks, Hightech-Pumpen und Kompressoren, die Medizintechnik, den Formen- und Werkzeugbau und weitere Sonderapplikationen zu entwickeln. Bei der zunehmenden Komplexität der Prozesse steht ihre 360°-Dienstleistungsstrategie «Materials as a Service» (MaaS) für Entlastung. Während die Kunden sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, übernimmt thyssenkrupp mit Maas alle Werkstofffragen und Dienstleistungen über die gesamte Supply Chain. Das Ziel: Mehrwert für Kunden schaffen. Mehrwert in Form vereinfachter Fertigungsprozesse und geringerem Organisationsaufwand.
Alles aus einer Hand. Alles ausser Standard.
thyssenkrupp Materials Schweiz berät seine Kunden nicht nur, welcher Werkstoff der geeignetste ist, sondern hält auch ein breites Sortiment hochwertiger Materialien bereit. Das eigentliche Herzstück bildet die individuelle Bearbeitung inhouse: Sägen, Fräsen, Tieflochbohren, 5-Achsbearbeitung und Flachschleifen - alles aus einer Hand.
Ergänzt wird das Angebot durch Material- und Logistiklösungen sowie digitalen Tools wie t-kontrol® zur Verbesserung der Transparenz der Lieferketten.